01.12.2022

 

Die Welpen sind alle vergeben.

Fotos: Claudia Bruhn
Fotos: Claudia Bruhn

21.11.2022

 

Von unseren Dansk Specials ist noch ein Rüde mit Show-Qualität zur Abgabe in entsprechende Hände bereit.

 

"Vom Belauer See Kanelsnurre"

10.10.2022

 

Heute haben unsere kleinen Dänen einen Ausflug in den großen Garten unternommen.

Die "Dansk Specials" sind geworfen, Foto: Ulf F. Baumann
Die "Dansk Specials" sind geworfen, Foto: Ulf F. Baumann

11.10.2022

 

Nun ist es soweit:

 

Der erste Wurf "Vom Belauer See..." ist in Dänemark zur Welt gekommen. Die Welpen wurden am 30. August geworfen.

 

Eigentlich wäre es mein "Z-Wurf". Da man in Dänemark aber frei ist, wie man die Würfe und dazugehörigen Welpen nennt, habe ich mich entschieden, künftig für jeden Wurf ein Motto zu finden und nicht mehr nach dem Alphabet vorzugehen. Und da der Buchstabe "Z" auch nicht wirklich viel an Namen bietet, nehme ich die neuen Möglichkeiten gerne an.

 

Inzwischen sind die Welpen auch registriert. In Dänemark wird grundsätzlich der Name des Kennels vorangestellt. Daran muss man sich erst gewöhnen, jedenfalls in der deutschen Sprache. Aufgrund der Bekanntheit wollte ich nun aber auch keinen neuen Namen registrieren lassen.

 

Die Welpen dieses Wurfes sollten nun im Namen alle eine Verbindung zu Dänemark erkennen lassen und so tragen sie nun die folgenden Namen:

 

Vom Belauer See Dansk Hot Dog

Vom Belauer See Kardemumma Bulle

Vom Belauer See Kanelsnegl

Vom Belauer See Kanelsnurre

Vom Belauer See The Little Mermaid

Eltern des Wurfes sind unsere "Queen Mary vom Belauer See", genannt Mary, und unser "Visänga Out And About To BelauerSee", der Curtis gerufen wird.

 

Beide Elterntiere sind DNA getestet und sind beide komplett frei für erbliche Erkrankungen. Beide haben A-Hüften und sind aktuell frei von erblichen Augenerkrankungen. Beide haben eine Gonio und sind frei.

 

Wenn Sie auf den Namen der Hunde klicken, erhalten Sie Informationen und Fotos der Elterntiere.

Foto: Ulf F. Baumann
Foto: Ulf F. Baumann

Die kleinen Racker sind inzwischen 6 Wochen alt und erkunden Ihre Umwelt.

 

Von ihrem gestrigen Ausflug in den Garten folgend ein paar Fotos (Ulf F. Baumann).

Bei Interesse an einem Welpen, bitte ich Sie, mir eine Email zu schicken: ulf.baumann@springer-spaniels.de