Fotos: Ulf F. Baumann
Fotos: Ulf F. Baumann

25.12.2020

 

Schon lange ist ein Update dieser Welpenseite fällig! Da ich neben meiner täglich Arbeit aber noch bis zur 16.Woche 7 Field Welpen im Haus hatte, um sie für den Export zu sozialisieren bzw. eine Hündin ist hier geblieben, war einfach keine Zeit für die Website.

 

Nun soll das über die Weihnachtstage ein wenig nachgeholt werden.

 

 

Unser großes Foto Shooting mit den Welpen fand dieses Mal im Alter von fast 7 Wochen am 02.10.2020  statt.

 

Unsere kleinen Braunen haben sich wacker geschlagen.

 

Hier nun die Fotos, auch gleich mit den Namen.

 

Da ich diesen Beitrag deutlich später schreibe, kann ich jetzt auch gleich hinzufügen, wohin der Welpe gegangen ist. Am 02. Oktober stand das natürlich noch nicht fest.

Mr. Red
Mr. Red

Mr. Red "U R awesome vom Belauer See"

 

Er wird jetzt Max gerufen und lebt in England bei Steve Holmes zusammen mit seiner Tante "Noble Louise vom Belauer See".

 

 

"U R awesome vom Belauer See"
"U R awesome vom Belauer See"
Mr. Blue
Mr. Blue

Mr. Blue oder

"U R charming vom Belauer See"

 

Er lebt im Mitbesitz von Marianne Svalgaard Henriksen in Dänemark. Auf seine Entwicklung bin ich sehr gespannt. Er wird Bailey gerufen und bekommt demnächst eine eigene Seite.

"U R charming vom Belauer See"
"U R charming vom Belauer See"
Mr. White
Mr. White

Mr. White oder

"U R gorgeous vom Belauer See"

 

lebt ebenfalls in England, genauer in Wales bei Mrs. Elaine Bowley. Er soll dort ausgestellt werden und ggfls. der Zucht zur Verfügung stehen.

"U R gorgeous vom Belauer See"
"U R gorgeous vom Belauer See"
Mr. Brown
Mr. Brown

Mr. Brown oder

"U R handsome vom Belauer See"

 

lebt nicht weit von hier in Großhandsdorf bei Hamburg. Er lebt in einer Jägerfamilie und soll als Jagdhund ausgebildet werden. Er wird Petzi gerufen.

"U R handsome vom Belauer See"
"U R handsome vom Belauer See"
Mr. Green
Mr. Green

Mr. Green oder

"U R. marvelous vom Belauer See"

 

Er lebt im Allgäu bei einem Tierarzt und Jäger. Er soll ebenfalls Jagdhund und enger Begleiter werden. Sein Rufname ist passend Odin.

"U R marvelous vom Belauer See"
"U R marvelous vom Belauer See"
Mr. Black
Mr. Black

Mr. Black oder

"U R swell vom Belauer See"

 

lebt bei einem hundeerfahrenen, sportlichen Paar als Familien- und Begleithund in Geesthacht in Schleswig-Holstein.

"U R swell vom Belauer See"
"U R swell vom Belauer See"
Ms. Yellow
Ms. Yellow

Miss Yellow oder

" U R beautiful vom Belauer See"

 

lebt jetzt im nördlichen Mittelschweden zusammen mit einer spanielbegeisterten Familie. Sie haben noch Clumber und Welsh Springer Spaniel. Karin Järvholm hat die Hündin auf den Namen Bettan getauft. Sie wird mit ihr Hundesport machen und sie als Jagdhund ausbilden.

"U R beautiful vom Belauer See"
"U R beautiful vom Belauer See"
Miss Champagne
Miss Champagne

Miss Champagne oder

"U R flirtatious vom Belauer See"

 

hat es in das schöne Norwegen geführt.

 

Sie lebt mit zwei Field Spanielrüden bei Kjersti Omdal. Kjersti möchte gerne beginnen, Field Spaniels zu züchten und suchte eine passende Hündin.

"U R flirtatious vom Belauer See"
"U R flirtatious vom Belauer See"
Miss Lilac
Miss Lilac

Miss Lilac

"U R glamorous vom Belauer See"

 

Sie hört nun auf den Namen Blanche und ist bei uns im Kennel geblieben.

Wer war wohl die Namensgeberin unserer Blanche?

"U R glamorous vom Belauer See"
"U R glamorous vom Belauer See"

Last but not least Miss Orange. Leider haben wir versäumt ein schönes Kopfportrait zu machen.

"U R magical vom Belauer See"

 

Sie hört auf den Namen Edit und lebt in Schweden, nicht weit von Stockholm. Eigentümerin ist Helena Borell, Kennel "Periwinkle's".

"U R magical vom Belauer See"
"U R magical vom Belauer See"
Mutter und Tochter, Fotos: Ulf F. Baumann
Mutter und Tochter, Fotos: Ulf F. Baumann

24.09.2020

 

Die Welpen sind inzwischen schon ein paar Tage draußen und freuen sich an dem vielen Platz zum Toben und Spielen.

 

Sie erkunden den großen Auslauf bis in die letzte Ecke nach und nach. Es ist schön zu beobachten, wie sie jeden Tag ein Stück mehr erobern.

 

Folgend ein paar Schnappschüße.

Was könnte man mal anstellen? Fotos: Ulf F. Baumann
Was könnte man mal anstellen? Fotos: Ulf F. Baumann

"Was könnte man mal anstellen?" scheint sich die kleine Hündin zu fragen.

 

Kurz und gut, schnell ist eine Aufgabe gefunden!

 

Einfach den großen Bruder verkloppen, das macht Spaß!

Wie kommen wir hier wieder raus? Fotos & Video: Ulf F. Baumann
Wie kommen wir hier wieder raus? Fotos & Video: Ulf F. Baumann

13.09.2020

 

Vor ein paar Tagen sind diese Aufnahmen entstanden, die Welpen waren 3 1/2 Wochen alt.

 

Feste Nahrung gibt es nun auch schon.

 

Noch ein paar Tage vorher gab es Welpenbrei aus dem Schüsselchen. Nun ja, man kann jetzt noch das Ergebnis dieser Fütterung im Fell einiger Welpen erkennen.  Ich bin noch nie wirklich glücklich mit der Fütterung von Welpenbrei gewesen!

07.09.2020

 

Heute kann ich die Namen der Welpen in den Ahnentafeln bekannt geben. Da von den Fields viele Welpen ins Ausland gehen, habe ich mich wieder für englische Namen entschieden.

 

Die Rüden heißen

 

- U R awesome

- U R charming

- U R gorgeous

- U R handsome

- U R marvelous

- U R swell

 

...und die Hündinnen

 

- U R beautiful

- U R flirtatious

- U R glamorous

- U R magical

 

Nun darf geraten werden, welche Hündin direkt am Belauer See bleiben wird!

First meat ball ever! Foto: Ulf F. Baumann
First meat ball ever! Foto: Ulf F. Baumann

01.09.2020

 

Heute haben die Welpen ihre erste, kleine Fleischmahlzeit bekommen - first meat ball ever!

 

Und ich kann verraten, dass sie jeden Bissen genossen haben!

Wir müssen wohl das Tor öffnen! Fotos: Ulf F. Baumann
Wir müssen wohl das Tor öffnen! Fotos: Ulf F. Baumann

29.08.2020

 

Vor zwei Tagen war die Zuchtwartin da und hat unseren U-Wurf und die Aufzuchtbedingungen überprüft.

 

Die Regularien des Jagdspaniel-Klub e.V. sehen vor, dass ein Wurf innerhalb der ersten beiden Lebenswochen von einem Zuchtwart des Vereins überprüft werden muss, wenn die Hündin mehr als 8 Welpen versorgt.

Es wird darüber ein Zwischenbericht an den Verein abgegeben. Die Zuchtwartin war sehr zufrieden mit unserem Wurf.

Die Welpen haben inzwischen fast alle die Augen geöffnet und es kommt Leben in die Bude!

Unsere Fields sind 6 Tage alt, Fotos & Video: Ulf F. Baumann
Unsere Fields sind 6 Tage alt, Fotos & Video: Ulf F. Baumann

22.08.2020

 

Unser großer Field Wurf ist nun sechs Tage alt.

 

Leider haben wir ohne erkennbaren Grund einen Welpen verloren. Ein Rüde war heute morgen tot. Leider passiert das immer wieder. Und es ist immer wieder traurig...

 

Die verbliebenen 10 Welpen sind dafür sehr lebendig und werden immer aktiver. Alice ist eine tolle Mutter und kümmert sich hervorragend und mit großer Ruhe um ihre Welpen.

 

Alice mit ihrem Nachwuchs, Fotos: Ulf F. Baumann
Alice mit ihrem Nachwuchs, Fotos: Ulf F. Baumann

20.08.2020

 

Bereits am Sonntag, 16.August 2020 hat unsere

"Noble Alice vom Belauer See" einen großen Wurf zur Welt gebracht.

 

Sie wollte und wollte nicht aufhören mit der Geburt. Mit einem großen Wurf war zu rechnen, aber an 11 Welpen haben wir nicht gedacht.

 

7 Rüden und 4 Hündinnen haben am Sonntag das Licht der Welt erblickt. Unsere Sonntagskinder entwickeln sich prächtig. Ich bin sehr stolz auf meine Alice!

 

Foto: Ulf F. Baumann
Foto: Ulf F. Baumann

04.07.2020

 

Trotz Corona-Krise und der Aussicht zwei Wochen in Quarantäne zu verbringen, habe ich mit zwei läufigen Hündinnen im Gepäck am 15.06. meine Reise nach Schweden angetreten, um meine Field Spaniel Hündin "Noble Alice vom Belauer See" und meine im Miteigentum befindliche English Springer Spaniel Hündin "Lieselotte vom Belauer See" decken zu lassen.

Alice wurde am 16. und 17. Juni von dem Rüden "Periwinkle's Slippery Jack", genannt Jack, gedeckt.

 

Jack ist ein Halbbruder meines in Großbritannien erfolgreichen Rüden "Prince Arthur vom Belauer See At Nadavin" und ist im Mitbesitz der Züchterin Helena Borell, Kennel "Periwinkle". Sie haben denselben Vater. Die Linie passte offenbar gut zu meiner Hündinnenlinie. Da mir auch die Mutter von Jack bekannt war und gefiel, habe ich mich für diesen Rüden für den ersten Wurf von Alice entschieden.

 

Der Wurf wird um den 18. August 2020 erwartet.

Foto: Ulf F. Baumann
Foto: Ulf F. Baumann

Mutter:

 

"Noble Alice vom Belauer See"

 

VDH-Europasieger 2019
Dansk Champion DKCH (U)

Junior World Winner 2018

Dansk Junior Champion

Dansk Klub Junior Champion

Jubilaeum Junior Klub Vinder 2018

Jubilaeum Klub Vinder 2018

Bundesjugendsiegerin 2018

Rasvinder 2019 Dansk Spaniel Klubben

Junior Rasvinder 2018 Dansk Spaniel Klubben

Rasvinder 2018 Dansk Spaniel Klubben

 

HD: A2

DOK-Augenuntersuchung: frei

Foto: Ulf F. Baumann
Foto: Ulf F. Baumann

Vater:

 

"Periwinkle's Slippery Jack"

 

HD: A

Augenuntersuchung: frei

 

Der Rüde hat auf Ausstellungen den Formwert "vorzüglich" erhalten, wurde aber kaum ausgestellt.

Foto: Helena Borell
Foto: Helena Borell

Folgend die Ahnentafel des erwarteten Wurfes:

Pedigree for future litter
future litter Periwinkle's Slippery Jack Ewtor Mc Ewan at Nadavin Ewtor Connoisseur Coralmist Crescendo For Drakesleat Sandvika Crusader
Coralmist Carbon Copy
Ewtor All That Jazz Coralmist Constellation
Ewtor Enigma
Ewtor Cognac Nadavin Inheritance Nadavin Diplomat
Nadavin Golden Girl
Ewtor Driving Me Crazy Sandvika Crusader
Ewtor All That Jazz
Bogdogs Pearl Of Passion Periwinkle's Bogdog's Promise Sherlock des Haies de la Conchee Fieldstar Digitalis
Power Light Du Gallet D'or
Periwinkle's Royal Scarlet Kingsmist Captain
Periwinkle's Mocca
Bogdogs Mamma Mia Periwinkle's Cinnamon Periwinkle's Espresso
Periwinkle's Black Beauty
Overlook's Austin At Bogdogs Kare-Dawn's Faison Nelson
Overlook's Ready to Run
Noble Alice vom Belauer See Elgert Rumour Has It Kingsmist Eternal Knight Tayowen Touch Of The Knight Dubldee Knight Of The Shire
Tayowen Touch Of Satin
Kingsmist Anneliese Silksheen Perovskia Of Nantddu
Kingsmist Amara
Reedmace Sweetbriar Floss For Elgert Elgert Jubilate For Reedmace Coverwell Davy's Double To Sonnetend
Nadavin Lilianna for Elgert
Reedmace Potcheen Bunratty Reedmace Fenlight Finnegan
Soberhill Reedmace Flag
Winterbourne Move On To Belauer See Törnskogens Tom Timmerman Sandscape Highland Light Arborfield Back Atcha
Nautica's Siren Song
Periwinkle's Black Beauty Raywey's Make It Me
Periwinkle's Queen Of The Night
Winterbourne Whoops-A-Daisy Fieldstar Mio Tanboy Fieldstar Marcelino
Fieldstar Nepeta
Vätterbygdens Chocolate Chili Winterbourne Deep Blue Sea
Winterbourne What a Witch
62 of 62 dogs This pedigree was generated by Fleckenbase 58 Ancestors