14.11.2022

 

Bereits vor einem Monat am 14. Oktober 2022 waren wir auf der Bundessiegerausstellung in Dortmund sehr erfolgreich.

 

"Visänga Out And About To Belauersee" (Curtis) gewann an zwei Tagen die Klasse und erhielt jeweils das Res. CACIB. Damit konnte er sich bereits drei volle Anwartschaften für den Titel "Deutscher Champion (VDH)" sichern.

 

Es starteten aus dem X-Wurf noch zwei Junghunde, die sich im Besitz von Svenja Arendt befinden. "X-tra smart vom Belauer See" wurde sehr zur Freude ihrer Besitzerin Bundesjugendsieger! Was für ein toller Erfolg! Herzlichen Glückwunsch!

 

Last but not least wurde meine geliebte Alice "Noble Alice vom Belauer See" Bundessieger 2022! Sie erhielt auch das Ticket für Crufts, die sogenannte "Crufts Qualification". Damit steht unserer Reise im Frühjahr nach England nichts mehr im Weg.

 

Wenige Wochen später in Herning wurde Alice dann auch noch Danish Winner 2022! Und sie holte das letzte Auslands-CACIB für den Titel "Champion International d' Exposition", Internationaler Ausstellungschampion.

Nun muss dieser Titel noch beantragt werden.

Bundessieger 2022 mit Crufts Qualification und Danish Winner 2022, Foto: Claudia Bruhn
Bundessieger 2022 mit Crufts Qualification und Danish Winner 2022, Foto: Claudia Bruhn
Foto: Ulf F. Baumann
Foto: Ulf F. Baumann

11.10.2022

 

Unser erster dänischer Wurf ist gefallen.

 

Wir haben English Springer Spaniel Welpen abzugeben!

 

Mehr Informationen unter "Dansk Specials".

Fotos: Ulf F. Baumann
Fotos: Ulf F. Baumann

05.08.2022

 

Aus unserem Y-Wurf suchen wir noch für einen Rüden ein passendes, aktives Zuhause als Begleithund.

 

Anfragen bitte an ulf.baumann@springer-spaniels.de

 

Der Rüde ist inzwischen vergeben!

01.05.2022

 

Am 22.04.2022 hat unsere Alice 9 Welpen auf die Welt gebracht.

 

Sie sind inzwischen 10 Tage alt und es gibt neue Fotos unter Y-Wurf zu sehen.

 

"Visänga Out And About To BelauerSee", Foto: Dubberstein
"Visänga Out And About To BelauerSee", Foto: Dubberstein

19.03.2022

 

Heute wurde unser Curtis "Visänga Out And About To BelauerSee" von den erfahrenen Zuchtrichtern Regine Sommer und Axel Komorowski auf der Zuchtzulassungsprüfung in Mölln des Jagdspaniel-Klub e.V. uneingeschränkt zur Zucht zugelassen.

 

Curtis ist frei von erblichen Augenkrankheiten inklusive Gonioskopie. HD wurde mit A2 ausgewertet.

"SandsCape Belauer See I Am Who I Am", Foto: Ulf F. Baumann
"SandsCape Belauer See I Am Who I Am", Foto: Ulf F. Baumann

19.03.2022

 

In den vergangenen Monaten bin ich nicht dazu gekommen, die Website auf dem Laufenden zu halten.

 

Hier und da gab es ein paar Veränderungen, aber ich hatte leider keine Zeit, um alle Neuigkeiten "vom Belauer See" zu berichten.

 

Ich werde mir Mühe geben und nach und nach das zu berichten, was im letzten halben Jahr passiert ist. Unter anderem haben wir einen Neuzugang aus USA:

 

Er hört auf den Namen Michael (in Englisch ausgesprochen) und heißt im Pedigree

"SandsCape Belauer See I Am Who I Am".

Foto: Ulf F. Baumann
Foto: Ulf F. Baumann

Februar 2022

 

Nachdem nun endlich Reisen nach Großbritannien wieder möglich sind, habe ich dieses Mal die Möglichkeit genutzt, um "Noble Alice vom Belauer See" nach ihrer sehr langen Welpenpause von einem englischen Rüden decken zu lassen.

 

Meine Reise führte mich nach Cambridgeshire zu dem Rüden "Jesham Baronet", genannt Custer.

 

Custer habe ich das erste Mal auf dem Parkplatz zur Crufts 2019 gesehen. Er gefiel mir auf Anhieb und ich dachte, dass er einmal eine meiner Hündinnen decken könnte. Nun war es endlich soweit!

 

Alice ist tragend und wir erwarten Welpen um den 24. April 2022.

 

Leider war während der gesamten Reise schlechtes Wetter. Es stürmte und regnete sehr viel. Daher blieb die Kamera zuhause in der Unterkunft und ich habe nur ein paar Fotos mit dem Handy gemacht.

 

Das schlechte Wetter ließ mich sehr viel Zeit in Antik-Läden verbringen, in denen ich nach Bildern und Spaniel-Figuren suchte. Oder was sich sonst so ergibt. Ein paar Sachen habe ich gefunden, die künftig unser Heim verschönern sollen.

05.02.2022

 

Wir haben gute Nachrichten zum Jahresbeginn!

 

Zwei Hüftauswertungen liegen uns nun vor. Unser English Springer Spaniel Rüde Curtis "Visänga Out And About To Belauer See" wurde mit A2 ausgewertet.

 

Unsere Field Hündin Blanche "U R glamorous vom Belauer See" wurde sogar mit A1 ausgewertet.

 

Curtis war auch am 21. Dezember 2021 zur Augenuntersuchung inklusive Gonioskopie. Er ist komplett frei.