"Jolanthe vom Belauer See" auf dem Weg zum Rüden, Foto: Ulf F. Baumann
"Jolanthe vom Belauer See" auf dem Weg zum Rüden, Foto: Ulf F. Baumann

04.-12.03.2018

 

Wir waren mit "Jolanthe vom Belauer See", genannt Zelda, zum Decken beim Kennel "Calvdale" in North Yorkshire.

 

Zelda wurde von dem Rüden "Calvdale Keelman" gedeckt. Nun hoffen wir in der Himmelfahrtswoche auf Welpen.

 

Nun noch ein paar Worte zur geplanten Verpaarung.

"Calvdale Keelman", Crufts 2017, Foto: Martina Hladka
"Calvdale Keelman", Crufts 2017, Foto: Martina Hladka

Den Rüden "Calvdale Keelman", genannt Keel, habe ich vor 1 1/2 Jahren beim Kennel "Calvdale" kennengelernt, als ich mit der Mutter von Zelda "Desperados Charlotta At Belauer See" dort zum Decken war.

 

Mir hat der damals noch recht junge Rüde sofort ausgesprochen gut gefallen. Ein Springer von moderater Größe, hervorragender Knochenstärke, sehr gute Brusttiefe und eine Vorbrust, die ich bisher bei English Springern kaum zu sehen bzw. zu fühlen bekommen habe. Das ganze gepaart mit einem sehr guten Wesen. Keel hat HD 4/4, Augen clear inkl. Gonio, FU und PRA Cord 1 derived.

 

Unser L-Wurf (Calvdale Night Court x Desperados Charlotta At Belauer See) sind Halbgeschwister von ihm. Sie haben denselben Vater. Der L-Wurf ist nun etwas über ein Jahr alt und hat sich sehr zur Zufriedenheit von mir und den Besitzern entwickelt. Insbesondere fallen die Nachkommen durch eine hervorragende Arbeitsfreude auf. Drei der vier Welpen werden jagdlich geführt und in der Dummyarbeit, eine Hündin "Lieselotte vom Belauer See", die ich im Mitbesitz habe, wird in der Dummyarbeit geführt.

 

So verspreche ich mir aus der Kombination von Keel und Zelda Nachkommen, die nicht nur Potential als Showhunde haben, sondern sicher auch für den jagdlichen Einsatz bzw. im Hundesport.

 

Über die Erfolge von Zelda auf Ausstellungen, bei der Dummyarbeit und im Rally Obedience kann man unter News bzw. auf der eigenen Seite von Zelda "Jolanthe vom Belauer See" reichlich Informationen finden. Ebenfalls finden Sie dort Informationen über die Gesundheitsergebnisse von Zelda.

"Jolanthe vom Belauer See" erfolgreich bei der World Dog Show 2017, Foto: S. Arendt
"Jolanthe vom Belauer See" erfolgreich bei der World Dog Show 2017, Foto: S. Arendt