Unser W-Wurf, Foto: Ulf F. Baumann
Unser W-Wurf, Foto: Ulf F. Baumann

29.09.2021

 

Die Welpen sind nun 9 Tage alt und entwickeln sich sehr gut.

 

Mary ist eine gute und fürsorgliche Mutter. Die Gewichtszunahme ist sehr gut.

 

Folgend eine bunte Mischung aus der Wurfkiste der letzten Tage (Copyright aller Fotos Ulf F. Baumann).

 

Queen Mary mit ihren gerade geworfenen Welpen, Foto: Ulf F. Baumann
Queen Mary mit ihren gerade geworfenen Welpen, Foto: Ulf F. Baumann

20.09.2021

 

Unsere "Queen Mary vom Belauer See" hat heute in den frühen Morgenstunden in einer komplikationslosen und schnellen Geburt ihren ersten Wurf zur Welt gebracht.

 

Wir haben sieben Welpen, davon fünf Rüden und zwei Hündinnen. Die Welpen sind braun-weiß, ein Rüde ist mit Loh.

Welpenanfragen bitte ausschließlich per Email an ulf.baumann@springer-spaniels.de

"Queen Mary vom Belauer See", Foto: Claudia Bruhn
"Queen Mary vom Belauer See", Foto: Claudia Bruhn

16.08.2021

 

Dieses Mal führte mich die Deckreise mit unserer "Queen Mary vom Belauer See" in die Hauptstadt Polens nach Warschau.

 

Da ich mir von Mary gerne eine gute Auswahl an Welpen für die Weiterzucht wünsche, habe ich mich dieses Mal entschieden eine Doppelbelegung der Hündin zu beantragen, was mir seitens der Zuchtkommission des Jagdspaniel Klub e.V. auch genehmigt wurde. Dies ist die erste, genehmigte Doppelbelegung einer English Springer Spanielhündin in Deutschland.

 

Bereits im Jahr 2018 habe ich eine Field Spaniel Hündin von zwei Rüden in England decken lassen. Leider war dabei nur ein Welpe herausgekommen, für den sich allerdings der Aufwand gelohnt hat. Er ist inzwischen ein sehr erfolgreicher Rüde in England, hat mehrfach gedeckt und tolle Nachkommen. Er ist zum Glück in meinem Mitbesitz geblieben.

 

Mary wurde nun von "Charlescroft Cover Up" (James) und von "One Step Behind You Avendesora Poland" (Clyde) gedeckt.

 

Letztes Jahr hatte ich mich bereits für den Wurfbruder von James für eine andere Hündin interessiert. Leider deckte der Rüde aber nicht mehr. Die Mutter von James "Charlescroft Soho" habe ich 2014 bei einem Besuch beim Kennel "Charlescroft" bei der Züchterin kennengelernt. Soho ist eine sehr schöne und im Wesen angenehme Hündin, die zu ihrer Zeit im Showring brillierte.

 

Sowohl James als auch Clyde werden bzw. wurden im praktischen Jagdgebrauch geführt und zeigen gute Arbeitsanlagen. Mary hat die Brauchbarkeitsprüfung für das Bundesland Nordrhein-Westfalen bestanden.

Im nächsten Jahr soll Mary vermehrt ausgestellt werden. Da sie bis Anfang des Jahres im Mitbesitz war, wurde sie bisher leider nicht ausgestellt. Auf ihrer Webseite ist der Richterbericht der Zuchtzulassung zu finden.

 

Sollte alles geklappt haben, wird der Wurf um den 21. September2021 zur Welt kommen. Zu gegebener Zeit wird dann ein Gentest gemacht, um die Welpen den Vätern zuzuordnen.

Queen Mary vom Belauer See, Foto: Ulf F. Baumann
Queen Mary vom Belauer See, Foto: Ulf F. Baumann

Mutter:

 

"Queen Mary vom Belauer See"

 

HD: A1

DOK-Augenuntersuchung: clear

Gonio: clear

Cord1-PRA: clear

FU: de

AMS: de

FN: clear; PFK: clear; Shaking Puppy Syndrome: clear

 

Weitere Informationen und Fotos finden Sie auf der eigenen Seite von unserer Queen Mary. Klicken Sie oben auf ihren Namen und Sie werden direkt weitergeleitet.

"Queen Mary vom Belauer See", Foto: Robert Korff
"Queen Mary vom Belauer See", Foto: Robert Korff
"Charlescroft Cover Up", Foto: Justyna Kaminska
"Charlescroft Cover Up", Foto: Justyna Kaminska

Deckrüde Kombination Nummer 1:

 

"Charlescroft Cover Up"

 

International Show Champion (C.I.E.)

Polish Champion

Lithuanian Champion

Polish Junior Champion

Lithuanian Club Winner

Cruft's qualification 2016

Best Stud Male of The Club 2016

 

HD - A

Augen: clear

Cord1 - de

FUCO - de

 

Folgend sind noch weitere Fotos von James zu sehen. Copyright der Fotos liegt bei Justyna Kaminska, die mir die Fotos zur Verfügung gestellt hat.

Folgend der Pedigree des zu erwartenden Wurfes. Der Inzuchtkoeffizient des Wurfes ist 3,64 % und der Ahnenverlust-Koeffizient ist 90,32 % über 5 Generationen!

 

Der Vater des Rüden "Mompesson Escourt" findet sich mütterlicherseits in der vierten Generation wieder.

Stammbaum von Zukünftiger Wurf
Charlescroft Cover Up Mompesson Escourt Mompesson Striker Syferspring Stinger Alanea Landcruiser
Alanea Premier Femme at Syferspring
Mompesson True Story Mompesson Blinking Hell
Trimere Time to Remember from Mompesson
Mompesson Gypsy Spice Mompesson Royal Destiny Mompesson Blinking Hell
Trimere Time to Remember from Mompesson
Mompesson Secret Whispers Calmolly Peter Piper
Mompesson Rumour Has It
Charlescroft Soho Barecho Zuper Playmaker Trimere Thriller Trimere Trading Places with Sheledams
Trimere True Destiny
Wongan Romanza at Barecho Azucroft on the Prowl
Wongan Amazing Grace
Charlescroft Magpie Graftonbury Total Recall Mompesson Flash Back from Amichien
Calmolly Jemima Puddleduck at Graftonbury
Mistily's Annie Get Your Gun Mompesson Sky View
Mistily's Always a Lady
Queen Mary vom Belauer See Art-Wave's Pop A Top Again Stardom Special Effect Cepen Causin' A Riot Petranella Purple Ronnie
Cepen Celtic Dawn
Stardom Special Days Salix Touch Wood
Stardom Ask me Why
Art-Wave's Top of the Pops Mompesson Escourt Mompesson Striker
Mompesson Gypsy Spice
Art-Wave's Tempo Di Pace Beresford Benefactor
Trimere Triscelli
Desperados Charlotta At Belauer See Streamside's Indian Yellow Klovstamons Uve Pocus Cleavehill Hocus Pocus
Afrodite
Streamside's Whisky Fly Streamside's Holiday Hunter
Lajban's Cinderella Hjordis
Desperados Zelda Bobwhite's Acid Jazz Alanea Landcruiser
Bobwhite's Cream-No Sugar
Desperados Vezla Kvistagrans Night Rider
Desperados Rochelle
62 von 62 Hunden Dieser Stambaum wurde erzeugt von der Fleckenbase 55 Ahnen
"One Step Behind You Avendesora Poland", Foto: Justyna Kaminska
"One Step Behind You Avendesora Poland", Foto: Justyna Kaminska

Deckrüde Kombination Nummer 2:

 

"One Step Behind You Avendesora Poland"

 

Polish Champion

Polish Junior Champion

 

 

HD - A

Augen: clear

Cord1 - de

FUCO - de

 

In der Galerie noch weitere Fotos von Clyde zu sehen. Copyright der Fotos liegt bei Justyna Kaminska, die mir die Fotos zur Verfügung gestellt hat.

Die Ahnentafel dieser Verbindung hat einen Inzuchtkoeffizienten von 1,71 % und einen Ahnenverlustkoeffizienten von 95,16 %. Der Blutanschluss über "Mompesson Escourt" ist nun in der dritten Generation auf der väterlichen Seite und in der vierten Generation auf der mütterlichen Seite.

Stammbaum von Zukünftiger Wurf
One Step Behind You Avendesora Poland Charlescroft Cover Up Mompesson Escourt Mompesson Striker Syferspring Stinger
Mompesson True Story
Mompesson Gypsy Spice Mompesson Royal Destiny
Mompesson Secret Whispers
Charlescroft Soho Barecho Zuper Playmaker Trimere Thriller
Wongan Romanza at Barecho
Charlescroft Magpie Graftonbury Total Recall
Mistily's Annie Get Your Gun
Tiamant Isn't She Impressive Night Prince Avendesora Poland Picabo's Blue Hope Picabo's Cutty Sark
Astrospring's Philyra
Genuine Joy Darrem Canis Parsifalelegance della Giuliana
Barecho Just My Style
Tiamant Happy Lady Lordsett Seventh Heaven Linmoor Zimply Zalient
Linmoor Unique Talkin
Barecho Rare Diamond Fraelighte Full Frontal
Barecho Front Page Story
Queen Mary vom Belauer See Art-Wave's Pop A Top Again Stardom Special Effect Cepen Causin' A Riot Petranella Purple Ronnie
Cepen Celtic Dawn
Stardom Special Days Salix Touch Wood
Stardom Ask me Why
Art-Wave's Top of the Pops Mompesson Escourt Mompesson Striker
Mompesson Gypsy Spice
Art-Wave's Tempo Di Pace Beresford Benefactor
Trimere Triscelli
Desperados Charlotta At Belauer See Streamside's Indian Yellow Klovstamons Uve Pocus Cleavehill Hocus Pocus
Afrodite
Streamside's Whisky Fly Streamside's Holiday Hunter
Lajban's Cinderella Hjordis
Desperados Zelda Bobwhite's Acid Jazz Alanea Landcruiser
Bobwhite's Cream-No Sugar
Desperados Vezla Kvistagrans Night Rider
Desperados Rochelle
62 von 62 Hunden Dieser Stambaum wurde erzeugt von der Fleckenbase 58 Ahnen

Ernsthafte Anfragen nach einem Welpen aus meiner Zucht bitte ausschließlich per eMail ulf.baumann@springer-spaniels.de