Mutter und Tochter, Fotos: Ulf F. Baumann
Mutter und Tochter, Fotos: Ulf F. Baumann

24.09.2020

 

Die Welpen sind inzwischen schon ein paar Tage draußen und freuen sich an dem vielen Platz zum Toben und Spielen.

 

Sie erkunden den großen Auslauf bis in die letzte Ecke nach und nach. Es ist schön zu beobachten, wie sie jeden Tag ein Stück mehr erobern.

 

Folgend ein paar Schnappschüße.

Was könnte man mal anstellen? Fotos: Ulf F. Baumann
Was könnte man mal anstellen? Fotos: Ulf F. Baumann

"Was könnte man mal anstellen?" scheint sich die kleine Hündin zu fragen.

 

Kurz und gut, schnell ist eine Aufgabe gefunden!

 

Einfach den großen Bruder verkloppen, das macht Spaß!

Wie kommen wir hier wieder raus? Fotos & Video: Ulf F. Baumann
Wie kommen wir hier wieder raus? Fotos & Video: Ulf F. Baumann

13.09.2020

 

Vor ein paar Tagen sind diese Aufnahmen entstanden, die Welpen waren 3 1/2 Wochen alt.

 

Feste Nahrung gibt es nun auch schon.

 

Noch ein paar Tage vorher gab es Welpenbrei aus dem Schüsselchen. Nun ja, man kann jetzt noch das Ergebnis dieser Fütterung im Fell einiger Welpen erkennen.  Ich bin noch nie wirklich glücklich mit der Fütterung von Welpenbrei gewesen!

07.09.2020

 

Heute kann ich die Namen der Welpen in den Ahnentafeln bekannt geben. Da von den Fields viele Welpen ins Ausland gehen, habe ich mich wieder für englische Namen entschieden.

 

Die Rüden heißen

 

- U R awesome

- U R charming

- U R gorgeous

- U R handsome

- U R marvelous

- U R swell

 

...und die Hündinnen

 

- U R beautiful

- U R flirtatious

- U R glamorous

- U R magical

 

Nun darf geraten werden, welche Hündin direkt am Belauer See bleiben wird!

First meat ball ever! Foto: Ulf F. Baumann
First meat ball ever! Foto: Ulf F. Baumann

01.09.2020

 

Heute haben die Welpen ihre erste, kleine Fleischmahlzeit bekommen - first meat ball ever!

 

Und ich kann verraten, dass sie jeden Bissen genossen haben!

Wir müssen wohl das Tor öffnen! Fotos: Ulf F. Baumann
Wir müssen wohl das Tor öffnen! Fotos: Ulf F. Baumann

29.08.2020

 

Vor zwei Tagen war die Zuchtwartin da und hat unseren U-Wurf und die Aufzuchtbedingungen überprüft.

 

Die Regularien des Jagdspaniel-Klub e.V. sehen vor, dass ein Wurf innerhalb der ersten beiden Lebenswochen von einem Zuchtwart des Vereins überprüft werden muss, wenn die Hündin mehr als 8 Welpen versorgt.

Es wird darüber ein Zwischenbericht an den Verein abgegeben. Die Zuchtwartin war sehr zufrieden mit unserem Wurf.

Die Welpen haben inzwischen fast alle die Augen geöffnet und es kommt Leben in die Bude!

Unsere Fields sind 6 Tage alt, Fotos & Video: Ulf F. Baumann
Unsere Fields sind 6 Tage alt, Fotos & Video: Ulf F. Baumann

22.08.2020

 

Unser großer Field Wurf ist nun sechs Tage alt.

 

Leider haben wir ohne erkennbaren Grund einen Welpen verloren. Ein Rüde war heute morgen tot. Leider passiert das immer wieder. Und es ist immer wieder traurig...

 

Die verbliebenen 10 Welpen sind dafür sehr lebendig und werden immer aktiver. Alice ist eine tolle Mutter und kümmert sich hervorragend und mit großer Ruhe um ihre Welpen.

 

Alice mit ihrem Nachwuchs, Fotos: Ulf F. Baumann
Alice mit ihrem Nachwuchs, Fotos: Ulf F. Baumann

20.08.2020

 

Bereits am Sonntag, 16.August 2020 hat unsere

"Noble Alice vom Belauer See" einen großen Wurf zur Welt gebracht.

 

Sie wollte und wollte nicht aufhören mit der Geburt. Mit einem großen Wurf war zu rechnen, aber an 11 Welpen haben wir nicht gedacht.

 

7 Rüden und 4 Hündinnen haben am Sonntag das Licht der Welt erblickt. Unsere Sonntagskinder entwickeln sich prächtig. Ich bin sehr stolz auf meine Alice!

 

Foto: Ulf F. Baumann
Foto: Ulf F. Baumann

04.07.2020

 

Trotz Corona-Krise und der Aussicht zwei Wochen in Quarantäne zu verbringen, habe ich mit zwei läufigen Hündinnen im Gepäck am 15.06. meine Reise nach Schweden angetreten, um meine Field Spaniel Hündin "Noble Alice vom Belauer See" und meine im Miteigentum befindliche English Springer Spaniel Hündin "Lieselotte vom Belauer See" decken zu lassen.

Alice wurde am 16. und 17. Juni von dem Rüden "Periwinkle's Slippery Jack", genannt Jack, gedeckt.

 

Jack ist ein Halbbruder meines in Großbritannien erfolgreichen Rüden "Prince Arthur vom Belauer See At Nadavin" und ist im Mitbesitz der Züchterin Helena Borell, Kennel "Periwinkle". Sie haben denselben Vater. Die Linie passte offenbar gut zu meiner Hündinnenlinie. Da mir auch die Mutter von Jack bekannt war und gefiel, habe ich mich für diesen Rüden für den ersten Wurf von Alice entschieden.

 

Der Wurf wird um den 18. August 2020 erwartet.

Foto: Ulf F. Baumann
Foto: Ulf F. Baumann

Mutter:

 

"Noble Alice vom Belauer See"

 

VDH-Europasieger 2019
Dansk Champion DKCH (U)

Junior World Winner 2018

Dansk Junior Champion

Dansk Klub Junior Champion

Jubilaeum Junior Klub Vinder 2018

Jubilaeum Klub Vinder 2018

Bundesjugendsiegerin 2018

Rasvinder 2019 Dansk Spaniel Klubben

Junior Rasvinder 2018 Dansk Spaniel Klubben

Rasvinder 2018 Dansk Spaniel Klubben

 

HD: A2

DOK-Augenuntersuchung: frei

Foto: Ulf F. Baumann
Foto: Ulf F. Baumann

Vater:

 

"Periwinkle's Slippery Jack"

 

HD: A

Augenuntersuchung: frei

 

Der Rüde hat auf Ausstellungen den Formwert "vorzüglich" erhalten, wurde aber kaum ausgestellt.

Foto: Helena Borell
Foto: Helena Borell

Folgend die Ahnentafel des erwarteten Wurfes:

Pedigree for future litter
future litter Periwinkle's Slippery Jack Ewtor Mc Ewan at Nadavin Ewtor Connoisseur Coralmist Crescendo For Drakesleat Sandvika Crusader
Coralmist Carbon Copy
Ewtor All That Jazz Coralmist Constellation
Ewtor Enigma
Ewtor Cognac Nadavin Inheritance Nadavin Diplomat
Nadavin Golden Girl
Ewtor Driving Me Crazy Sandvika Crusader
Ewtor All That Jazz
Bogdogs Pearl Of Passion Periwinkle's Bogdog's Promise Sherlock des Haies de la Conchee Fieldstar Digitalis
Power Light Du Gallet D'or
Periwinkle's Royal Scarlet Kingsmist Captain
Periwinkle's Mocca
Bogdogs Mamma Mia Periwinkle's Cinnamon Periwinkle's Espresso
Periwinkle's Black Beauty
Overlook's Austin At Bogdogs Kare-Dawn's Faison Nelson
Overlook's Ready to Run
Noble Alice vom Belauer See Elgert Rumour Has It Kingsmist Eternal Knight Tayowen Touch Of The Knight Dubldee Knight Of The Shire
Tayowen Touch Of Satin
Kingsmist Anneliese Silksheen Perovskia Of Nantddu
Kingsmist Amara
Reedmace Sweetbriar Floss For Elgert Elgert Jubilate For Reedmace Coverwell Davy's Double To Sonnetend
Nadavin Lilianna for Elgert
Reedmace Potcheen Bunratty Reedmace Fenlight Finnegan
Soberhill Reedmace Flag
Winterbourne Move On To Belauer See Törnskogens Tom Timmerman Sandscape Highland Light Arborfield Back Atcha
Nautica's Siren Song
Periwinkle's Black Beauty Raywey's Make It Me
Periwinkle's Queen Of The Night
Winterbourne Whoops-A-Daisy Fieldstar Mio Tanboy Fieldstar Marcelino
Fieldstar Nepeta
Vätterbygdens Chocolate Chili Winterbourne Deep Blue Sea
Winterbourne What a Witch
62 of 62 dogs This pedigree was generated by Fleckenbase 58 Ancestors