Foto: Ulf F. Baumann
Foto: Ulf F. Baumann

03.10.2018

 

Unserem Q-Wurf geht es prima. Inzwischen sind sie 2 1/2 Wochen alt.

Anfänglich gab es ein paar Startschwierigkeiten, weil Lotta nicht gleich genügend Milch hatte. Gestern gab es nun das erste Hackbällchen, was sie mit großem Appetit verputzt haben.

 

Das Video ist bereits am 22. September entstanden, als die Welpen fast eine Woche alt waren.

Ein paar Tage später, am 29. September, habe ich erneut Aufnahmen gemacht. Hier eine kleine Auswahl:

Fotos: Ulf F. Baumann
Fotos: Ulf F. Baumann

Den heutigen Feiertag habe ich genutzt, um den Auslauf vor der Wurfkiste aufzubauen. Dazu wurde die kleine Meute ausquartiert.

 

Die Welpen hören inzwischen und haben begonnen, die Augen zu öffnen. Sie sind schon richtig beweglich und erkunden die Wurfkiste. Sie haben auch schon die Wurfkiste verlassen, aber mit dem Zurückfinden ist es dann doch noch etwas früh. Sie legen sich platt auf das Bäuchlein und verkünden lautstark, dass sie jetzt gerettet werden müssen. So habe ich die Wurfkiste wieder verschlossen. Das braucht noch ein paar Tage und Übung. Erfahrungsgemäß geht das sehr schnell.

 

Noch ist der Blick etwas getrübt..., Foto: Ulf F. Baumann
Noch ist der Blick etwas getrübt..., Foto: Ulf F. Baumann
Lotta völlig geschafft mit dem Q-Wurf, Foto: Ulf F. Baumann
Lotta völlig geschafft mit dem Q-Wurf, Foto: Ulf F. Baumann

16.09.2018

 

Heute schenkte Lotta ihrem letzten Wurf das Leben. 8 kleine English Springer Spanielwelpen kamen zwischen 1.45 Uhr und 9.10 Uhr zur Welt.

 

Es sind vier Rüden und vier Hündinnen, die immer im Wechsel kamen. Alle sind braun weiß,

 

Die Geburt verlief komplikationslos am 64. Tag. Die Mutter und Welpen sind wohlauf. Nun hoffen wir, dass sie gut wachsen.

 

Folgend ein kleiner Einblick in die Wurfkiste (alle Fotos Ulf F. Baumann).

"Desperados Charlotta At Belauer See", Foto: Claudia Bruhn
"Desperados Charlotta At Belauer See", Foto: Claudia Bruhn

21.07.2018

 

Am 14. und 15. Juli 2018 wurde "Desperados Charlotta At Belauer See" in Schweden von "Art Wave's Pop A Top Again" gedeckt.

 

Poppe, wie der Rüde genannt wird, habe ich schon längere Zeit im Blick. Er ist jetzt etwa 3 1/2 Jahre alt. Als ich die ersten Fotos von ihm im Alter von einem halben Jahr gesehen habe, war mir klar, dass ich diesen Rüden näher beobachten muss. Mir gefiel sein Pedigree sehr gut und sein Exterieur sprach bereits in diesem jungen Alter für sich.

 

Es gab noch ein - zwei weitere Anwärter für diesen Wurf, aber letztlich habe ich mich dann für Poppe entschieden, da mir über diesen Rüden am meisten bekannt war. Er hat ein tolles und freundliches Wesen. Selbst zeigt er auch gute Arbeitsanlagen und hat diese auch schon vererbt.

 

Nun die Vorstellung von Rüde und Hündin im Einzelnen:

"Art Wave's Pop A Top Again" - Poppe, Foto: Bergstrand
"Art Wave's Pop A Top Again" - Poppe, Foto: Bergstrand

Art Wave's Pop A Top Again

 

NORD JV-15

SE U(U)CH Schwedischer Champion

NO UCH Norwegischer Champion

DKCH Dänischer Champion

NORD UCH Nordischer Champion

C.I.E. (noch nicht bestätigt, Bedingungen erfüllt)

 

HD: B

Augenuntersuchung: clear

 

Wie bereits erwähnt ist Poppe ein sehr freundlicher Rüde mit bestem Temperament. Er hat ein tolles Gangwerk. Kürzlich hat er zweimal auf der Nationalen und Internationalen Ausstellung in Hannover die Gruppe 8 an beiden Tagen gewonnen! Bereits im Jahr 2016 hat er die Club Show des Springer Klubben in Schweden gewonnen. Bei dieser Ausstellung liegen die Meldezahlen bei 150 Hunden.

 

Poppe zeigt jagdliche Anlagen. Mit ihm wird immer wieder Schweißarbeit gemacht. Sein Vater ist "Stardom Special Effect", ein Rüde, der in Schweden jagdlich geführt wurde.

"Desperados Charlotta At Belauer See" - Lotta; Foto: Ulf F. Baumann
"Desperados Charlotta At Belauer See" - Lotta; Foto: Ulf F. Baumann

Desperados Charlotta At Belauer See

 

Deutscher Jugendchampion (VDH)

Deutscher Jugendchampion (Klub)

Bundessiegerin 2012

Deutscher Champion (VDH)

 

HD: B1

Augenuntersuchung: clear (03.07.2018)

FU: cl

CORD 1- PRA: cl

 

Weitere Informationen über Lotta gibt es auf ihrer eigenen Seite.

 

Bei Interesse an einem Welpen aus dieser interessanten Verbindung bitte ich um rechtzeitige Kontaktaufnahme unter ufbaumann@aol.com oder 0151/1248 3187 oder 04323/400 9003.