"Michael", ein süßer Knopf! Fotos udn Video: Nichole Dooley-Bunch
"Michael", ein süßer Knopf! Fotos udn Video: Nichole Dooley-Bunch

03.08.2021

 

Dorothy ist mit ihrem Sohn aus dem Welpenzimmer ins Wohnzimmer umgezogen, damit er mehr im Zentrum ist und alles mitbekommt.

 

Er hat inzwischen seinen Namen bekommen. Er wird "Michael" gerufen - Englisch ausgesprochen. Der Name in der Ahnentafel steht noch nicht fest.

 

Patrick hat für den kleinen Michael ein Spielzeug gebaut. Damit er sich an Geräusche gewöhnt, hat er Kugeln eingebaut, die ein Geräusch machen, wenn man es bewegt!

 

Foto: Nichole Dooley-Bunch
Foto: Nichole Dooley-Bunch

21.07.2021

 

Dorothy versorgt ihren Sohn bestens. Sie ist eine sehr gute Mutter.

 

Mit nur 10 Tagen öffnet der kleine Kerl schon die Augen.

Foto: Nichole Dooley-Bunch
Foto: Nichole Dooley-Bunch
Foto: Nichole Dooley-Bunch
Foto: Nichole Dooley-Bunch

11.07.2021

 

Heute hat Dorothy ihren Wurf zur Welt gebracht.

 

Wie wir bereits wussten, ist es ein Einzelwelpe, ein Rüde in Leberbraun mit loh.

 

Er hat ein Geburtsgewicht von 453 g.

Mutter und Sohn sind wohlauf.

"SandsCape Golden Girl At Belauer See" auf dem Weg in die U.S.A., Foto: Ulf F. Baumann
"SandsCape Golden Girl At Belauer See" auf dem Weg in die U.S.A., Foto: Ulf F. Baumann

30.06.2021

 

Anfang Februar 2020 bin ich mit meiner Field Spaniel Hündin Dorothy "SandsCape Golden Girl At Belauer See" in die U.S.A. gereist, um gemeinsam mit ihrer Züchterin Nichole Dooley-Bunch, Kennel "SandsCape" ein amerikanisch-deutsches Zuchtprojekt zu starten.

 

Es war bereits zu diesem Zeitpunkt geplant, dass Dorothy zwei Würfe in den U.S.A. großziehen wird, aus denen ich Welpen nach Deutschland für die Weiterzucht holen werde.

 

Bei dem ersten Wurf hatte sich die Hündin im Wurf dann nicht so entwickelt, dass ich sie nach Deutschland holen wollte. Der Rüde ist kupiert und versprochen und hat sich sehr gut entwickelt.

 

Nun ist Dorothy das zweite Mal tragend und ich hoffe, dass dieses Mal für mich passende Welpen dabei sind!

Ich freue mich sehr, über die Möglichkeit der Zusammenarbeit mit Nichole Dooley-Bunch und hoffe, dass mir die geplanten, interessanten Verbindungen eine breitere Basis für die Zucht der Field Spaniels hier in Europa gibt.

 

Der Wurf wird ca. am 11. Juli erwartet.

 

Wir sind schon sehr gespannt!

 

Mutter:

 

"SandsCape Golden Girl At Belauer See"

 

Danish Junior Winner

Danish Winner

"SandsCape Golden Girl At Belauer See"
"SandsCape Golden Girl At Belauer See"
Foto: Nichole Dooley Bunch
Foto: Nichole Dooley Bunch

Vater:

 

SandsCape Icemint A Fair Play

"Finley"

 

Der Rüde ist im Eigentum von Nichole Dooley-Bunch, Kennel "SandsCape" und Donna Ray.

 

Finley hat bereits hervorragende Nachzucht gebracht. Das ist der Grund, warum wir ihn für diesen Wurf ausgewählt haben. Seine Mutter und auch den Vater, sowie weitere Vorfahren, kenne ich persönlich. Ich freue mich sehr über diese Kombination.

Sollten Sie ggfls. an einem Welpen für Show bzw. Zucht interessiert sein, bitte ich kurzfristig um Kontaktaufnahme:

ulf.baumann@springer-spaniels.de oder +49 160 9049 2873.