"Ludwig vom Belauer See", Foto: Oliver Marohn
"Ludwig vom Belauer See", Foto: Oliver Marohn

Ludwig vom Belauer See

 

Deutscher Champion (VDH)

Niederländischer Champion

Alpensieger 2018

Alpensieger 2019

 

Sauerlandsieger 2018

 

Jagdliche Brauchbarkeitsprüfung bestanden

Verbandsprüfung nach dem Schuss (VPS) 1. Preis, 215 Punkte

 

HD: B1

DOK-Augenuntersuchung: frei
Gonio: frei

FU: de

 

Größe: 52 cm

 

Zuchttauglichkeit: Ja, eingeschränkt, nur für vollzahnige Hündinnen (betrifft Deutschland)

 

Ausstellungen: mehrfach V, Jugend-CAC, CAC, CAC-A, CACIB, BOS, BOB, BIS

 

Jagdliche Prüfungen:
Jagdliche Brauchbarkeitsprüfung Niedersachsen bestanden

Verbandsprüfung nach dem Schuss (VPS), 1. Preis, 215 Punkte

Härtenachweis

 

 

Ludwig, der Gimli gerufen wird, ist ein Rüde von idealer Größe. Er verkörpert aus meiner Sicht den typischen English Springer Spaniel. Zur Hälfte stammt er aus alten, englischen Blutlinien. Sein Vater kommt aus dem alten und sehr bekannten Kennel "Calvdale" in North Yorkshire.

 

Inzwischen hat Gimli seine Show-Ader entdeckt. Er wird sehr erfolgreich auf Ausstellungen gezeigt. Daneben hat er sich zu einem guten Jagdhund entwickelt. Er hat die Verbandsprüfung nach dem Schuss (VPS) im 1. Preis mit 215 Punkten bestanden. Außerdem hat er den Härtenachweis und eine Jagdliche Brauchbarkeitsprüfung.

 

Gimli ist ein typischer English Springer Spaniel mit freundlichem und offenen Wesen, der über einen hohen "Will to please" verfügt und für Kenner der Rasse den englischen Typ verkörpert.

 

Gimli steht für geeignete Hündinnen zum Decken zur Verfügung!

 

Eigentümer/-in:  Dörthe Karrasch und Oliver Marohn, Zur Fichtenkämpe 23, 27254 Staffhorst-Harbergen

 

Deckanfragen bitte an den Züchter: Ulf F. Baumann unter Tel.: 04323/400 9003 oderper Mail

ulf.baumann@springer-spaniels.de

Fotos: Oliver Marohn, Svenja Arendt

Calvdale Night Court, Foto: Calvert
Calvdale Night Court, Foto: Calvert

Vater:

 

Calvdale Night Court
JW, ShCM, ShCh

 

HD 3/6

Augen frei

Gonio frei

FU: de

Foto: Calvert
Foto: Calvert
"Desperados Charlotta At Belauer See", Foto: Claudia Bruhn
"Desperados Charlotta At Belauer See", Foto: Claudia Bruhn

Mutter:

 

Desperados Charlotta At Belauer See

Deutscher Jugendchampion (Klub)

Deutscher Jugendchampion (VDH)

Bundessiegerin 2012 (BOB)

Deutscher Champion (VDH)

 

HD B1

DOK-Augenuntersuchung frei

Gonio frei

FU clear

Cord1-PRA clear

 

 

Download
Pedigree Ludwig vom Belauer See.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.3 MB
Stammbaum von Rüde Ludwig vom Belauer See SPZB0403/16
Calvdale Night Court Calvdale Great Escape Peasblossom Escape to Beresford Linmoor Zimply Zalient Linmoor Wave For Success
Linmoor Valuable Crystal
Peasblossom Aria Mompesson Royal Destiny
Cepen Celtic Charm for Peasblossom
Calvdale Litigant Calvdale Call off the Search Calvdale Softly Softly
Calvdale Take No Prisoners
Calvdale Balance of Justice Wadeson Inspector Wexford
Calvdale Crescent Moon
Calvdale Usual Suspects Calvdale Blak to the Future Baldragon Back Again Cleavehill Sleigh Ride
Baldragon Broken Dream
Calvdale Take No Prisoners Calvdale Take the Stand
Moscodees Merry Maid
Calvdale Queens Evidence Calvdale Crimewatch Wadeson Inspector Wexford
Coorigil Constellation
Carskip Somebody Told me Via Calvdale Skilleigh Tan Sandy
Calvdale Chanting Bell at Carskip
Desperados Charlotta At Belauer See Streamside's Indian Yellow Klovstamons Uve Pocus Cleavehill Hocus Pocus Cleavehill Endevour
Cleavehill Cast-A-Spell
Afrodite Teddy
Klovstamons Isabell
Streamside's Whisky Fly Streamside's Holiday Hunter Centennial's Chaplin
Streamside's Blue Quill
Lajban's Cinderella Hjordis Lajban's Taboo Thaughts
Lajban's Tactical Vote
Desperados Zelda Bobwhite's Acid Jazz Alanea Landcruiser Calvdale Contraband
Hawkhill Honesty
Bobwhite's Cream-No Sugar Salix Touch Wood
Bobwhite's Vanilla Creme
Desperados Vezla Kvistagrans Night Rider Eastriding Black Tuxedo
Kvistagrans Ögonfröjd
Desperados Rochelle Cleavehill Backward Glance
Desperados Odessa
62 von 62 Hunden Dieser Stambaum wurde erzeugt von der Fleckenbase 60 Ahnen