Dorothy im Alter von fast 15 Wochen, Foto: Ulf F. Baumann
Dorothy im Alter von fast 15 Wochen, Foto: Ulf F. Baumann

SandsCape Golden Girl At Belauer See

 "Dorothy"

 

Danish Yunior Winner 2017

Danish Winner 2017

 

WT.: 24.12.2016

Zuchtbuchnummer: AKC SR97767202

Farbe: liver

 

Züchter: Corinne A. Dooley & Nichole Dooley-Bunch,

                Hickory, North Carolina, USA

 

HD: noch nicht untersucht

DOK-Augenuntersuchung: noch nicht untersucht

 

Dorothy ist unser Neuzugang aus USA. Den Gedanken irgendwann einen Field Spaniel aus USA zu importieren, um züchterisch mehr Möglichkeiten wegen des engen Genpools der Rasse zu haben, hege ich schon seit ein paar Jahren. Aus diesem Grund habe ich mich auch sehr früh mit Züchtern in USA vernetzt und ihre züchterischen Bemühungen aus der Distanz beobachtet.

 

Irgendwann stand die Entscheidung fest, dass ich einen Welpen aus dem Kennel SandsCape von Corrinne A. Dooley und Nichole Dooley-Bunch wollte. Mehrere mögliche Verbindungen wurden diskutiert und meine Wahl fiel auf die Verbindung aus der Dorothy ist.

 

Am 24.12.2016 kam sie dann zur Welt. Sechs Welpen und alles Hündinnen! Da Dorothy nicht kupiert werden sollte, musste ich die Auswahl gemeinsam mit ihrer Züchterin bereits am vierten Lebenstag treffen. Eine schwierige Entscheidung, aber durchaus möglich!

 

Dorothy habe ich bei ihrer Züchterin abgeholt und da wir dort bereits einige Tage miteinander verbringen konnten, haben wir uns bereits vor der langen Flugreise ein wenig aneinander gewöhnt. Dorothy hat die lange Reise bestens überstanden. Sie ist eine ausgesprochen aufgeweckte und selbstbewusste, junge Dame, die bereits jetzt mit Vorliebe alles durch die Gegend schleppt.

 

Die folgenden Fotos zeigen Dorothy im Alter von fast 7 Monaten im Juli 2017. Sie ist immer zu einem Streich aufgelegt und schleppt besonders gerne meine Schuhe in den Garten. Nun ja, irgendwann wird sie lernen, dass dies nicht okay ist (Copyright Fotos Ulf F. Baumann).