Deb's Cortina, Photo: Ulf F. Baumann
Deb's Cortina, Photo: Ulf F. Baumann

Deb's Cortina

 

Champion International d' Exposition - C.I.E.

Deutscher Champion (VDH)

Deutscher Champion (Klub)

Niederländischer Champion (NL CH)

Benelux Winner 2015

Ambriorix Winner 2015

Sieger Rostock 2014

Rally Begynder Mester (RBM) DK

Rally Övet Mester (RÖM) DK

Dansk Rally Champion (DKRLCH)

 

WT.: 14.04.2010

Reg. Nr.: SE32726/2010

Farbe: Braun/weiß

 

HD: A2

Fuco: Clear

Cord1 PRA: ca

DOK-Augenuntersuchung: Vorläufig frei

Gonio: clear

 

Formwert: mehrfach Vorzüglich mit Platzierung im In- und Ausland, CAC, CACIB, BOB

 

Prüfungen: RO Beginner, RO1, RO2, RO3, APD/S-Einsteiger, APD/S-Novice, APD/S-Open, diverse Dummy Working Tests u.a. Open "sehr gut"

 

Titel: Champion International d' Exposition (C.I.E.), Deutscher Champion (VDH), Deutscher Champion (Klub), Niederländischer Champion (NL CH), Benelux Winner 2014, Ambriorix Winner 2015, Sieger Rostock 2014, Rally Begynder Mester (RBM) in Dänemark, Dansk Rally Champion (DKRL CH)

 

 

Foto: Claudia Bruhn
Foto: Claudia Bruhn

Deb's Cortina oder Jule, wie wir sie nennen, war unsere erste Importhündin aus der Zucht von Marina Larsson von der Insel Gotland.

 

Mit viel Sorgfalt haben wir sie ausgesucht. Und wie sich herausgestellt hat, ist sie eine Hündin, die sehr gut arbeitet und dazu auch noch schön ist. Nachdem sie inzwischen voll entwickelt ist, hat sie zur Überraschung von manch anderen Ausstellern und Züchtern hier und da Hündinnen ausgestochen, die sonst gewohnt waren zu gewinnen. Inzwischen ist sie Deutscher Champion (VDH) und Internationaler Ausstellungschampion (C.I.E.) und es freut mich, dass wir eine so gute Hündin importiert haben.

 

Leider sind zwei Versuche, mit Jule zu züchten, fehl geschlagen. So ist sie keine Zuchthündin und führt trotzdem ein glückliches Leben. Sie bereichert inzwischen das Rudel von Svenja Arendt und wird von ihr im Rally Obedience, im Obedience und in der Dummyarbeit trainiert und auf Prüfungen mit gutem Erfolg geführt. Svenja und Jule liebten sich seit der ersten Begegnung und so sollte es wohl so sein. Ein besseres Zuhause konnten wir für unsere Jule nicht finden, zumal sie hier regelmäßig zu Besuch ist und wir gemeinsam trainieren. Die folgenden Fotos vom Dummy-Training wurden von Claudia Bruhn gemacht.

Deb's Confetti, Foto: Marina Larsson
Deb's Confetti, Foto: Marina Larsson

Die Mutter von Jule ist Lisa, Deb's Confetti.

Calvdale Car Chase, Foto: Kennel "With touch"
Calvdale Car Chase, Foto: Kennel "With touch"





Der Vater von Jule ist Calvdale Car Chase.

Kopfstudie von Calvdale Car Chase, Foto: Kennel "With touch"
Kopfstudie von Calvdale Car Chase, Foto: Kennel "With touch"
Jule in ihrem Element! Foto: Nele Goetz
Jule in ihrem Element! Foto: Nele Goetz