01.05.2022

 

Am 22.04.2022 hat unsere Alice 9 Welpen auf die Welt gebracht.

 

Sie sind inzwischen 10 Tage alt und es gibt neue Fotos unter Y-Wurf zu sehen.

 

"Visänga Out And About To BelauerSee", Foto: Dubberstein
"Visänga Out And About To BelauerSee", Foto: Dubberstein

19.03.2022

 

Heute wurde unser Curtis "Visänga Out And About To BelauerSee" von den erfahrenen Zuchtrichtern Regine Sommer und Axel Komorowski auf der Zuchtzulassungsprüfung in Mölln des Jagdspaniel-Klub e.V. uneingeschränkt zur Zucht zugelassen.

 

Curtis ist frei von erblichen Augenkrankheiten inklusive Gonioskopie. HD wurde mit A2 ausgewertet.

"SandsCape Belauer See I Am Who I Am", Foto: Ulf F. Baumann
"SandsCape Belauer See I Am Who I Am", Foto: Ulf F. Baumann

19.03.2022

 

In den vergangenen Monaten bin ich nicht dazu gekommen, die Website auf dem Laufenden zu halten.

 

Hier und da gab es ein paar Veränderungen, aber ich hatte leider keine Zeit, um alle Neuigkeiten "vom Belauer See" zu berichten.

 

Ich werde mir Mühe geben und nach und nach das zu berichten, was im letzten halben Jahr passiert ist. Unter anderem haben wir einen Neuzugang aus USA:

 

Er hört auf den Namen Michael (in Englisch ausgesprochen) und heißt im Pedigree

"SandsCape Belauer See I Am Who I Am".

Foto: Ulf F. Baumann
Foto: Ulf F. Baumann

Februar 2022

 

Nachdem nun endlich Reisen nach Großbritannien wieder möglich sind, habe ich dieses Mal die Möglichkeit genutzt, um "Noble Alice vom Belauer See" nach ihrer sehr langen Welpenpause von einem englischen Rüden decken zu lassen.

 

Meine Reise führte mich nach Cambridgeshire zu dem Rüden "Jesham Baronet", genannt Custer.

 

Custer habe ich das erste Mal auf dem Parkplatz zur Crufts 2019 gesehen. Er gefiel mir auf Anhieb und ich dachte, dass er einmal eine meiner Hündinnen decken könnte. Nun war es endlich soweit!

 

Alice ist tragend und wir erwarten Welpen um den 24. April 2022.

 

Leider war während der gesamten Reise schlechtes Wetter. Es stürmte und regnete sehr viel. Daher blieb die Kamera zuhause in der Unterkunft und ich habe nur ein paar Fotos mit dem Handy gemacht.

 

Das schlechte Wetter ließ mich sehr viel Zeit in Antik-Läden verbringen, in denen ich nach Bildern und Spaniel-Figuren suchte. Oder was sich sonst so ergibt. Ein paar Sachen habe ich gefunden, die künftig unser Heim verschönern sollen.

05.02.2022

 

Wir haben gute Nachrichten zum Jahresbeginn!

 

Zwei Hüftauswertungen liegen uns nun vor. Unser English Springer Spaniel Rüde Curtis "Visänga Out And About To Belauer See" wurde mit A2 ausgewertet.

 

Unsere Field Hündin Blanche "U R glamorous vom Belauer See" wurde sogar mit A1 ausgewertet.

 

Curtis war auch am 21. Dezember 2021 zur Augenuntersuchung inklusive Gonioskopie. Er ist komplett frei.