Lotta und Queen Mary erkunden die Umgebung, Foto: Ulf F. Baumann
Lotta und Queen Mary erkunden die Umgebung, Foto: Ulf F. Baumann

16.02.2019

 

Bei herrlichem Vorfrühlingswetter war es heute Zeit einmal wieder zur Kamera zu greifen und mit der kleinen "Queen Mary vom Belauer See" und ihrer Mutter "Desperados Charlotta At Belauer See" die nähere Umgebung zu erkunden. Das Ergebnis gibt es in der kleinen Galerie zu sehen. 

Und ein paar Fotos aus dem Garten sind auch dabei, denn inzwischen haben neben den Schneeglöckchen auch die ersten Krokusse beschlossen, dass der Winter vorbei sein soll.

"Ludwig vom Belauer See" wird BOB in Eindhoven, Foto: Kynoweb/Karrasch
"Ludwig vom Belauer See" wird BOB in Eindhoven, Foto: Kynoweb/Karrasch

09.02.2019

 

Am 01.02.2019 wurde"Ludwig vom Belauer See" (Calvdale Night court x Desperados Charlotta At Belauer See), Gimli, Best of Breed auf der Internationalen Show in Eindhoven, Niederlande und dem Richter K. Scheel aus Dänemark.

 

Damit hat er ein weiteres ausländisches CACIB gewonnen und kommt damit einem internationalen Titel ein Stückchen Näher. Aber auch für den niederländischen Championtitel konnte ein weiters CAC gewonnen werden.

 

Herzlichen Glückwunsch an Dörthe Karrasch und Gimli!

 

Aber auch hier zuhause am Belauer See gab es eine tolle Nachricht in den letzten Tagen!

 

Unsere junge Field Spanielhündin "Noble Alice vom Belauer See" (Elgert Rumour Has It x Winterbourne Move On To Belauer See) war neulich zum Röntgen. Nun liegt das Ergebnis vor und wir freuen uns über eine A2-Hüfte!

"Jolanthe vom Belauer See" gewinnt in Dänemark RO Turnier, Foto: Svenja Arendt
"Jolanthe vom Belauer See" gewinnt in Dänemark RO Turnier, Foto: Svenja Arendt

Heute hat dann zu unserer großen Freude Zelda "Jolanthe vom Belauer See" (Sanque's Dreamchaser x Desperados Charlotta vom Belauer See) in Dänemark beim Rally Obedience Turnier mit 94 Punkten und "Excellent" die Expert-Class!

 

Auch wenn Euch ein Punkt zur Champion-Anwartschaft gefehlt hat und es in der zweiten Runde "nur" 82 Punkte gab, einen ganz herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Erfolg, Sebastian und Zelda! Ich finde es großartig, was Zelda inzwischen in ihrem Leben geleistet hat!

 

Unser junger Field Spaniel Rüde "Prince Arthur vom Belauer See At Nadavin" wurde bereits am 03.02.2019 auf der Merseyside Gundog Show, UK "Best Puppy"! 

"Prince Arthur vom Belauer See At Nadavin" in Manchester, Foto: Sadie Dubldee Parkes
"Prince Arthur vom Belauer See At Nadavin" in Manchester, Foto: Sadie Dubldee Parkes

26.01.2019

 

Letzte Woche hat unser kleiner Prinz " Prince Arthur vom Belauer See At Nadavin", genannt McGregor, der im Mitbesitz im Kennel Nadavin in England lebt, sein Show Debut auf der Show in Manchester gegeben.

Mit 7 Monaten konnte er  von vier Junioren den zweiten Platz belegen. Formwertnoten werden in England nicht vergeben. Das System der Kennel Club Ausstellungen ist anders als die Regularien der FCI. 

Es freut mich, dass nun der erste Spaniel "vom Belauer See" im Mutterland der Rasse ausgestellt wurde  (Foto: Sadie Dubldee Parkes).

 

Am letzten Wochenende hat nun auch "Qing Duncan vom Belauer See" Belau verlassen. Er lebt jetzt in der Nähe von Schleswig und wird jagdlich geführt. Er hat noch einen 5-jährigen English Springer Spaniel Kumpel zur Seite.

 

Queen Mary entwickelt sich weiterhin sehr vielversprechend und versucht sich in unser Herz zu kuscheln.

"Qing Duncan vom Belauer See", Foto: Ulf F. Baumann
"Qing Duncan vom Belauer See", Foto: Ulf F. Baumann

05.01.2019

 

Heute war ein kleiner Fototermin angesagt, um ein paar Fotos von unseren Welpen zu schießen und den neuen, mobilen Trimmtisch auszuprobieren.

 

Wahnsinnig begeistert waren unsere Queen Mary und Qing Duncan (Art Wave's Pop A Top Again x Desperados Charlotta At Belauer See) nicht. Besonders Duncan fand die Aktion eher blöd.

 

Für beide Welpen suche ich noch das passende Zuhause. Bisher gab es keine passenden Anfragen. 

Für beide Hunde stelle ich mir ein aktives Zuhause vor. Beide haben Potential auf Ausstellungen erfolgreich zu sein. Ergänzt durch einen interessanten Pedigree, sind sie auch interessant für die Zucht.

 

...nun ja, und beiden sitzt der Schalk im Nacken...

 

Foto: Ulf F. Baumann
Foto: Ulf F. Baumann

Folgend eine Zusammenstellung von einigen Fotos, die heute von den beiden Rackern entstanden sind.

"SandsCape Golden Girl At Belauer See", Foto: Ulf F. Baumann
"SandsCape Golden Girl At Belauer See", Foto: Ulf F. Baumann

Auch unsere Dorothy "SandsCape Golden Girl vom Belauer See" hat sich in den letzten Monaten sehr gut entwickelt. 

 

Lange hat es keine Fotos von ihr gegeben. 

 

 

Dorothy, Foto: Ulf F. Baumann
Dorothy, Foto: Ulf F. Baumann
Sonnenuntergang in Belau, Foto: Ulf F. Baumann
Sonnenuntergang in Belau, Foto: Ulf F. Baumann

02.01.2019

 

Mit einem der ersten Sonnenuntergänge in Belau in diesem Jahr, begrüße ich Sie, liebe Welpenkäufer, Leserinnen und Leser zu den Neuigkeiten rund um den Kennel "vom Belauer See" in diesem Jahr!

Ich wünsche Ihnen bzw. Euch allen ein gutes und spannendes Jahr mit viel Freude an den Hunden, Glück und Gesundheit!

Ihr/Euer

Ulf F. Baumann