"Ich bin ganz stolz...", Foto: Ulf F. Baumann
"Ich bin ganz stolz...", Foto: Ulf F. Baumann

15.12.2017

 

Es gibt ein paar neue Bilder von unserem Noble-litter.

 

Alice und Louise entwickeln sich weiterhin prima. Seit einiger Zeit unternehme ich regelmäßig Ausflüge an verschiedene Orte mit ihnen, damit sie möglichst viel kennenlernen. Aber schauen Sie selbst!

 

Heute hat auch unser L-Wurf Geburtstag! Vor einem Jahr wurden Ludwig, Luise, Lieselotte und Leonore geboren. Alle vier haben sehr aktive Eigentümer und es gibt bereits erste Prüfungserfolge der Youngster!

Vor einem Jahr kam unser L-Wurf zur Welt. Happy Birthday! Foto: Ulf F. Baumann
Vor einem Jahr kam unser L-Wurf zur Welt. Happy Birthday! Foto: Ulf F. Baumann
"Deb's Cortina" und "Jolanthe vom Belauer See", die jetzt Rally Övet Mester ist, Foto: Svenja Arendt
"Deb's Cortina" und "Jolanthe vom Belauer See", die jetzt Rally Övet Mester ist, Foto: Svenja Arendt

03.12.2017

 

Die beiden Teams Svenja mit Jule und Sebastian mit Zelda brachten vom Rally Obedience Turnier in Sorö, Dänemark, zweimal den 2. Platz mit nach Hause!

 

Jule "Deb's Cortina" startete in der Championklasse und erhielt respektable 95 Punkte!

 

Zelda "Jolanthe vom Belauer See" konnte sich mit 94 Punkten in der Övet-Class den 3. Pint zum Titel sichern und ist jetzt "Rally Övet Mester (DK)".

 

Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Leistungen!

Svenja und Zelda freuen sich! Foto: Ulf F. Baumann
Svenja und Zelda freuen sich! Foto: Ulf F. Baumann

26.11.2017

 

Wieder hat es uns zur Ausstellung nach Dänemark gezogen. Da unsere Fähre bereits recht früh ging, war Aufstehen um 03.00 Uhr angesagt! Nicht wirklich meine Zeit!

 

Die Ausstellung fand auf Sjaelland statt. Die Halle war sehr schön hergerichtet und wie gewohnt, war es recht entspannt bei den Dänen. Gerichtet wurden die anderen Spanielrassen von Bjarne Sörensen.

 

Zelda "Jolanthe vom Belauer See" erhielt in der Offenen Klasse ein "Excellent 2" mit CK, was Svenja sehr freute. Zelda war übrigens der einzige schwarz-weiße English Springer Spaniel der Ausstellung.

 

Selbst habe ich unsere Dorothy "Sandscape Golden Girl At Belauer See" ausgestellt. Sie erhielt ebenfalls "Excellent".

"Jolanthe vom Belauer See" und Svenja Arendt sind erfolgreich bei der World Dog Show, Foto: Svenja Arendt
"Jolanthe vom Belauer See" und Svenja Arendt sind erfolgreich bei der World Dog Show, Foto: Svenja Arendt

12.11.2017

 

In den letzten Tagen war unser Kennel sehr erfolgreich bei Ausstellungen vertreten!

 

Als Svenja Arendt und ich über eine potentielle Meldung von unserer im Mitbesitz stehenden "Jolanthe vom Belauer See" (Zelda) bei der World Dog Show sprachen, meinte ich, dass man die Erwartungen nicht zu hoch schrauben sollte und eher dem olympischen Gedanken folgen sollte. Nun ja, manchmal liegt man dann doch falsch...

 

Die Meldestatistik verriet uns, dass in der Offenen Klasse insgesamt 15 Hündinnen gemeldet waren. Natürlich hatte man gehört, wer als Aussteller bzw. Züchter zur World Dog Show fuhr. Die Konkurrenz war namhaft und sehr groß!

 

Manchmal hält das Leben aber eine süße Überraschung bereit! So war es auch bei der World Dog Show. Selbst verfolgte ich sehr zufällig ein Live-Video des Richtens der Offenen Klasse der English Springer Spaniel Hündinnen. Ich konnte meinen Augen kaum trauen, als unter den letzten vier Hündinnen Zelda zu sehen war oder täuschte ich mich? Nein, es waren Svenja und Zelda und sie erhielten unter dem Richter Bo Skalin, Schweden das "Vorzüglich 4"! Was für ein toller Erfolg bei dieser großen Konkurrenz! Da ist eine Platzierung einfach schon richtig schön.

 

Herzlichen Glückwunsch an Svenja Arendt, die Zelda sehr professionell vorgestellt hat und natürlich auch an den stolzen Besitzer Sebastian Feilke!

Dorothy gewinnt gleich drei Schleifen in Herning, Foto: Ulf F. Baumann
Dorothy gewinnt gleich drei Schleifen in Herning, Foto: Ulf F. Baumann

Nur wenige Tage zuvor war ich selbst mit unserer jungen Field Spanielhündin "Sandscape Golden Girl At Belauer See" (Dorothy) bei der Danish Winner Show in Herning, Dänemark.

 

Für Dorothy war es die erste Ausstellung. Unter dem Richter András Korosz, Ungarn, erhielt sie "Vorzüglich 1" mit CK, erhielt das dänische CAC und die Titel "Danish Yunior Winner 2017" und "Danish Winner 2017".

 

Auch im Ehrenring hat die Präsentation trotz ihres sehr zarten Alters prima geklappt und sie hat die Rasse würdig vertreten.

Dorothy wird in Herning "Danish Yunior Winner 2017" und "Danish Winner 2017", Foto: Randi Kristensen
Dorothy wird in Herning "Danish Yunior Winner 2017" und "Danish Winner 2017", Foto: Randi Kristensen
Jeppe besteht seine dritte Trail-Prüfung! Foto: Svenja Hansen
Jeppe besteht seine dritte Trail-Prüfung! Foto: Svenja Hansen

04.11.2017

 

Mantrailing macht vielen Spaniels und ihren Eigentümern Freude. So sind einige Spaniels "vom Belauer See" inzwischen auf Menschensuche...

 

Bisher wurde noch kein Hund bei einem Ernstfall eingesetzt, aber das kann ja noch kommen.

 

Auch Svenja Hansen und ihr Jeppe "Jakob vom Belauer See" bereiten sich fleißig weiter vor und konnten am 21.10.2017 ihre dritte Trail-Prüfung (Orange A) bestehen!

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

Mich beeindruckt immer wieder, wenn Svenja berichtet, was für alte Trails mit mehreren Tagen Stehzeit Jeppe inzwischen sogar in bebauter Lage arbeitet. Tolle Leistung!

Foto: Ulf F. Baumann
Foto: Ulf F. Baumann

28.10.2017

 

Interessiert Sie die Entwicklung unseres N-Wurfes, dem Noble-litter?

 

Dann finden Sie die neuesten Berichte und Fotos hier...